Für Sonntag, 13. März, riefen Menschen aus dem Stadtteil Bornstedt zu einem Spendenbasar auf. Innerhalb weniger Tage meldeten sich unzählige Nachbar*innen aus ganz Bornstedt und darüber hinaus, um mitzuhelfen: Kuchen zu backen, Stände aufzubauen, zu musizieren, zu basteln … und spendeten ihre Einnahmen für die Ukraine-Flüchtlingshilfe.
 
Danksagung und Grüße der Organisatorin Merle Schmidt
 
Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
Liebe Besucherinnen und Besucher unseres Spendenfestes am 13.3.22,
 
Zunächst möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung bedanken! Es gab so viele tolle Kuchen, schöne Flohmarktschätze und fleißige Hände bei der Umsetzung des Festes … es war ein wunderbarer Nachmittag im Zeichen der Solidarität!
 
Nun möchte ich euch gerne mit großer Freude mitteilen, wie viele Geldspenden zusammengekommen sind und gestern an „Aktion Deutschland hilft – Nothilfe Ukraine“ gespendet wurden.
 
Wir haben insgesamt einen Spendenbetrag von 4.593,76€ eingesammelt und damit jede Erwartung an das Fest übertroffen!!!
Das ist ein tolles Ergebnis und hoffentlich kann mit unserem Beitrag jede Menge gutes in diesen Zeiten bewirkt werden.
 
Habt vielen Dank, dass ihr dazu beigetragen habt ♥️ Teilt diesen Beitrag gerne, sodass so viele Gäste des Festes wie möglich erreicht werden und erfahren, was aus dem Spendenbasar herausgekommen ist.
 
Liebe Grüße 
Merle Schmidt
 
 

 

Fotos M. Schmidt