Fotowettbewerb noch bis zum 14. Juli 2024

Du hast vielleicht schon über die Bornstedter Fotowettbewerbe munkeln gehört. Von legendären  Menschen in der Jury, von spektakulären Fotos und einzigartigen Preisen. Neue Chance: Fotowettbewerb 2024.

Der Fotowettbewerb in diesem Jahr sticht vor allem heraus durch eine ganz neue Kategorie, die vermutlich nicht ganz weltneu ist … vielleicht aber doch: Kategorie C = irgendwas mit Kiez durch KI

Wir suchen dieses Mal auch nach Fotos, die es gar nicht wirklich gibt: Frauds. Fakes. Fantasien.

Wir suchen Bilder, die Deine Idee zeigen, was Bornstedt braucht, um ein Kiez zu sein; Deine Vorstellung, wie Bornstedt in zehn, zwanzig Jahren aussieht, kulturell, klimatisch, verkehrstechnisch, sozial …

Wie ist Deine Vision, wenn Du durch Bornstedt gehst? Zeig Deine Idee – auf Wunsch anonym.

Höllenmäßiger Klimahorror ist erlaubt, himmelparadiesische Clean City ist erlaubt, gesellschaftliche Kritik ist erlaubt, schräger Humor ist erlaubt, Satire sowieso, Provokation ist erlaubt  – politische Propaganda nicht.

PS

  1. Legendär stimmt wirklich Zum Beispiel einen diplomierten Fotografen, der gleichzeitig Olympiasieger ist.
  2. Spektakulär stimmt wirklich Zum Beispiel ein Frontal Closeup Portrait einer stolzen Bornstedter Kröte bei Nacht.
  3. Einzigartig stimmt wirklich Zum Beispiel ein bislang weltweit einmaliges Exemplar eines Tausend-Teile-Puzzles, das Bornstedt aus der Luft zeigt.

 

 

Fotowettbewerb Beispiele Kategorie „KIez der Zukunft“

Fotowettbewerb Beispiele Kategorie „KIez der Zukunft“

Zeige Deine Idee, wie Bornstedt in zehn, zwanzig Jahren aussieht. In der Kategorie C "KIez der Zukunft" kannst Du zwei Bilder auf einmal einreichen: Dein Werk und ein Referenzfoto, das Du als Vorlage verwendet hast. Bedenke, dass der Stadtteil Bornstedt im Mittelpunkt...

Fotowettbewerb Beispiele Kategorie „Besondere Blicke“

Fotowettbewerb Beispiele Kategorie „Besondere Blicke“

In der Kategorie "Besondere Blicke in Bornstedt" kannst Du zwei Bilder einreichen. Alternativ kannst Du ein Bild für diese Kategorie und ein Bild für die Kategorie "Bornstedts Menschen im Alltag" einreichen. Hier siehst Du Beispiele aus früheren Wettbewerben Du kannst...

Fotowettbewerb Beispiele Kategorie „Bornstedts Menschen“

Fotowettbewerb Beispiele Kategorie „Bornstedts Menschen“

In der Kategorie "Bornstedts Menschen im Alltag" kannst Du zwei Bilder einreichen. Alternativ kannst Du ein Bild für diese Kategorie und ein Bild für die Kategorie "Besondere Blicke in Bornstedt" einreichen. Hier siehst Du Beispiele aus früheren Wettbewerben Du kannst...

Du kannst Deine Fotos an foto@potsdam-bornstedt.de senden oder vorbeibringen oder hier hochladen.

Bitte lade nur Dateien mit der Bezeichnung .png oder .jpg hoch. Eine Datei darf maximal 10 MB groß sein.

Menschen, die machen, was wir machen